You will never forget your first KISSA Tea

KISSA Tea ist eine neue österreichische Teemarke, gegründet von Thomas M. Grömer, Europas einziger ausgebildete Experte für japanische Tees. Die Auswahl an Tees ist bei KISSA einzigartig, denn es wird die Essenz des Tees, das pure Elixier als Tea Powder angeboten. So entstehen köstliche Kombinationen aus Matcha und edlen Grün-, Schwarz- und Rooibos-Tees mit verführerischen Aromen.



Ich durfte mir KISSA Tea vergangene Woche selber ansehen und Matcha in drei verschiedenen Variationen, als Matchariñha (mein Favorit!), als puren Tee und als Matcha Latte, probieren. Matcha ist das Herzstück von KISSA Tea und ist der hochwertigste Tee der Welt. Er ist der Superhero der Antioxidanten, reich an Aminosäuren und Vitaminen, Powerquelle für alle, die auf ihren Körper hören und Superfood für Menschen, die sich gesund und bewusst ernähren. Wer „schlechte“ Erfahrung mit dem Geschmack von Matcha gemacht hat und den Geschmack des grünen Tee als sehr bitter empfindet, sollte auf die Temperatur des Wassers achten. Grüntee entwickelt ab einer Wassertemperatur von 80 Grad Celsius bittere Stoffe, daher übergießt Euren Matcha nicht mit zu heißem Wasser. Ein guter Tipp von Teepapst Thomas M. Grömer zur Bestimmung der Wassertemperatur: Wenn Ihr den Wasserkocher mit beiden Händen hochheben könnt, ohne dass Ihr Euch die Finger verbrennt, oder es unangenehm für Euch ist, ist das Wasser auch für den Matcha geeignet. 
Die einzigartigen Kreationen von KISSA sorgen für Power, beleben die Sinne oder helfen der Entspannung. So startet man mit dem Black Tea Powder „Wake up Call” perfekt in den Tag, holt sich nachmittags mit dem Matcha „Supermodel’s Secret” frische Energie oder entspannt am Abend mit dem Rooibos Tea Powder„De-Stress”.

Ich finde KISSA Tea als Teemarke sehr interessant, nicht nur weil es sich um eine österreichische Marke handelt, sondern auch weil man merkt, dass Thomas M. Grömer Tee liebt und all seine Leidenschaft und sein Wissen in die Marke gesteckt hat um die besten Tees zu kreieren. Außerdem finde ich es schön, dass so viel Wert auf ein farbenfrohes und zugleich hochwertiges Design der Verpackungen gelegt wurde.


Die KISSA Produkte sind ab sofort im Onlineshop und im gut sortierten Einzelhandel erhältlich.



l. o. v. e., natally

No Comments Found

Leave a Reply