Türchen #7: Wiener Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmarkt oder Christkindlmarkt?
Für mich auf jeden Fall Christkindlmarkt!

Für mich sind Christkindlmärkte eine wirklich schöne Sache.
Die Lichter, die Gemütlichkeit, die Gerüche, einfach die schöne Stimmung, fasziniert mich einfach 😀
In Wien gibt es ja einige Christkindlmärkte. Welche sind eure Favoriten?
Klar, Rathaus ist immer ein Favorit, nur muss man hier auch mit Menschenmassen rechnen.
Mit persönlich gefallen die Märkte am Spittelberg, Altes AKH und Schönbrunn sehr gut!
Punschen war ich immer sehr gerne beim MQ.
Dieses Jahr find ichs dort leider nicht mehr so toll, weniger Punschstände und der Punsch ist auch nicht mehr so toll. (Es gibt keinen Amaretto Punsch mit Mandelsplittern mehr. Ja, ich versteh auch nicht, warum man die Mandelsplitter nicht mehr anbietet…)
Was ist euer Lieblingspunsch?
Ich kann mich nicht so richtig zwischen Amaretto und Waldbeer entscheiden. Beim Beerenpusch löffel ich einfach so gerne die Beeren 😀
Aber wenn ich noch irgendwo einen Amarettopunsch mit Mandeln finde, kann der Beerenpunsch einpacken 😀
Ohne geht es für mich nicht, ich könnte jeden Tag einen Christkindlmarkt besuchen 😀
Aja, was nie fehlen darf sind gebrannte Mandeln!!!
l. o. v. e., natally

No Comments Found

Leave a Reply