Ploom Dirndl: Highlights der neuen Kollektion!

  • 10. Mai 2016

Da ich selbst ein Fan von Dirndl bin, möchte ich Euch die Highlights der aktuellen Frühjahr / Sommer Dirndlkollektion von Ploom Dirndl nicht vorenthalten. Tracht wird wohl nie aus der Mode gehen und das ist auch gut so! Vielleicht suchen ein paar von Euch auch noch ein Dirndl für die Wiener Wiesn bzw. für das Oktoberfest im Herbst oder brauchen noch ein passendes Trachtenkleid für anstehende Hochzeiten.

Ploom Dirndl
Credit: Ploom Dirndl

Individuelles Ploom Dirndl

Die Modelle der Linie “Handwerkstück” stehen für liebevolle und detaillierte Ausarbeitung in Handarbeit. Nur die edelsten Materialien wie Samt und reine Seide werden verarbeitet und mit aufwendigster Handstickerei im Atelier in Salzburg veredelt. Handdruckschürzen aus Bad Aussee mit luftigen Blumenwiesen und der Ploom Libelle zieren das Dirndl. Seidenunterröcke mit Klöppelspitze geben der Trägerin ein wunderbares Tragegefühl. Farb- und Stoffkombinationen kann die Kundin hier selbst wählen. Neben dem klassischen und dem individuellen Dirndl, bietet Ploom Dirndlblusen, Jacken, Röcke, Brautdirndl und Schwangerschaftsdirndl an. Für Kinder werden außerdem Kinderdirndl angeboten.. 

Ploom Dirndlmanufaktur

Ploom ist eine Dirndlmanufaktur, die klassische Trachtenmode auf frische Art und Weise neu interpretiert. In kleinen, exquisiten Serien werden die Kreationen mit viel Liebe zum Detail gefertigt, und in den eigenen Läden, die an die Ateliers angeschlossen sind, in Salzburg und im Schloss Seefeld bei München verkauft. Auch ein ausgewähltes Netz an hochwertigen Geschäften vertreibt in Österreich, Deutschland und Italien die Kollektion. Im Weiteren gibt es einen Onlineshop. Dort seht Ihr die ganze Auswahl an Dirndl und könnt sie Euch im Detail ansehen. 

Ploom Dirndl
Credit: Ploom Dirndl
Ploom Dirndl
Credit: Ploom Dirndl
Ploom Dirndl
Credit: Ploom Dirndl

l. o. v. e., natally

No Comments Found