PARALLEL VIENNA SEPTEMBER 21ST – 25TH

PARALLEL VIENNA ist eine Satellitenmesse und kuratierte Gesamtschau, die zum vierten Mal zeitgleich zur viennacontemporary in Wien abgehalten wird. PARALLEL VIENNA blieb seinem Prinzip treu: leerstehende Immobilien in der Innenstadt als Präsentationsplattform für junge wie auch etablierte Kunst zu nutzen.

ABOUT PARALLEL VIENNA

PARALLEL VIENNA bündelt die urbanen Kräfte zeitgenössischer Kunstproduktion und bietet einen Einblick in die unterschiedlichen Szenen, Communities und Schauplätze weit über die Stadt Wien hinaus. PARALLEL VIENNA nutzt 2016 wieder die weitläufigen Räumlichkeiten der Alten Post im ersten Bezirk als Plattform für Gegenwartskunst und schafft somit einzigartige Rahmenbedingungen für innovatives Ausstellen und versammelt Kunstinitiativen aller Art – Kunstvereine, Galerien, Project Spaces, kuratierte Projekt- und KünstlerInnenräume – unter einem Dach.

Parallel Vienna
Credit: Parallel Vienna

Eine Sonderausstellung Fotografie, kuratiert von Elfie Semotan und Stefan Bidner, zeigt junge und etablierte Positionen im Blickwechsel.

Ich hatte gestern die Möglichkeit, mir die Gesamtschau anzusehen. Besser gesagt, einen Teil. Um sich jeden, mit Kunst gefüllten Raum anzusehen, benötigt man nämlich rund 6 Stunden (wenn man sich nicht in den unzähligen Gängen verirrt). Ich kann Euch empfehlen, einmal vorbeizuschauen, auch um internationale und vor allem nationale Künstler zu unterstützen.

Parallel Vienna
Credit: Parallel Vienna

PARALLEL VIENNA SEPTEMBER 21st – 25th

Alte Post, Dominikanerbastei 11

Opening hours: Wednesday to Sunday, 12.00 – 19.00

parallelvienna.com

l. o. v. e., natally

No Comments Found