Meine TOP Pflegeprodukte fürs Gym!

Pflegeprodukte im Gym

Ich bin froh, nicht mehr in einem Fitnessstudio angemeldet zu sein, das Geld für die Benutzung der Duschen verlangt, die sowieso nicht immer ganz sauber sind und bei denen warmes Wasser Mangelware ist. Seit ich im Club Danube angemeldet bin, dusche ich immer im Gym. Was meine vier liebsten Pflegeprodukte fürs Gym sind, möchte ich Euch heute zeigen.

Vor dem Training

Vor dem Training schminke ich mich grob ab. Meistens habe ich nicht viel Make-up im Gesicht, da ich mich im Alltag nicht mehr wirklich schminke. Wimperntusche, Augenbrauenstift, Concealer – fertig ist mein Standard-Look. (Gebt mir Bescheid, wenn Ihr wissen wollt, welche Produkte ich im Alltag benutze!) Um den Concealer unter den Augen, die Farbe aus meinen Augenbrauen und die Wimperntusche zu entfernen verwende ich seit einiger Zeit die quick & clean Augen Make-up Entferner pads von bebe young care. Die pads entfernen das Make-up sanft, brennen nicht und die pads selbst trocknen auch nicht aus. Dadurch, dass ich mich abschminke, gehe ich das Risiko von verschmierter Wimperntusche und Flecken am Handtuch nicht ein. Die Reinigung mit den pads geht schnell, Ihr braucht nicht mehrere Einzelprodukte mitschleppen und müsst nicht einmal zum Waschbecken gehen.

Pflegeprodukte fürs Gym: Party in der Dusche

Meine anderen drei Pflegeprodukte fürs Gym, die ich Euch vorstellen möchte, benutze ich alle in der Dusche. Nach dem Training wasche ich mein Gesicht mit dem Anti-Unreinheiten Peeling von bebe young care. Jaja, ich weiß, diese Art von Peelings ist umstritten und ich bin auch schon 24 Jahre alt. Solche Produkte haben den Ruf zu aggressiv zu sein, die Haut zu stark auszutrocknen und so sogar Hautunreinheiten zu fördern. Ich persönlich kann dies nicht bestätigen. Wenn ich während dem Training schwitze, mich mit meinem Handtuch abwische oder mir in mein Gesicht greife, will ich mein Gesicht mit einem Produkt reinigen, das mir das Gefühl gibt, dass meine Haut sauber ist. Das Peeling entfernt den Concealer, den ich auf meine Unreinheiten aufgetragen habe und abgestorbene Hautschüppchen, erfrischt und mattiert. Die pads verwende ich nur im Augenbereich, das Peeling nur im restlichen Gesicht. Meine Haut fühlt sich gut gereinigt und gepflegt an.

Ich gehöre zu den Frauen, die im Gym nur das „Sparprogramm“ durchziehen. Langes Eincremen, Haare stylen, Schminken, Augenbrauen zupfen oder ähnliches mache ich lieber in Ruhe daheim. Im Winter braucht meine Haut trotzdem ausreichend Pflege. Die Sebamed Pflege-Dusche mit Mandelhaut und Honig ist seit rund einem Monat mein Begleiter im Fitnessstudio. Die Pflege-Dusche riecht gut und die Haut spannt nach dem Duschen nicht vor Trockenheit. Die Handcreme von Sebamed und das Haarshampoo gegen trockene Kopfhaut kann ich Euch auf jeden Fall auch empfehlen. Ich möchte hte auf jeden Fall noch Sebamed Produkte für mein Gesicht probieren.

PH-Wert und Haarpflege

Sebamed ist eine medizinische Hautpflege mit einem PH-Wert von 5,5. Kennt Ihr diese Marken, die man sieht und ihr gleich vertraut? Sebamed ist bei mir so eine Marke. Bestimmt gibt es auch bei Sebamed Produkte die für mich und meine Haut nicht funktionieren, aber ich denke Sebamed gehört zu den Marken, die uns und unserer Haut wirklich gut tun. (Nein ich werde für die Sätze nicht bezahlt, ich denke wirklich so über die Marke) Auf der Sebamed Homepage erfahrt Ihr mehr über den PH-Wert, seinen Nutzen und worauf man bei der Hautpflege achten sollte.

Wie Ihr seht, habe ich das Aussie Volume Shampoo schon gut benutzt und es neigt sich dem Ende. Ich wasche mir meine Haare nicht oft im Fitnessstudio, aber wenn ich sie dort wasche ist mir wichtig, dass das Shampoo gut riecht.  Zur richtigen Pflege verwende ich mein Sebamed Shampoo. Da ich nicht wirklich oft meine Haare im Gym wasche, reichen mir Shampoos die ich offen habe und aufbrauchen möchte.

 

Vier Pflegeprodukte fürs Gym finde ich nicht viel, oder? Ein Duschshampoo allein würde vielleicht auch reichen, aber zum Wohlfühlen brauche ich doch ein paar Produkte mehr. Das Gefühl nach dem Training das Fitnessstudio frisch geduscht und gepflegt zu verlassen ist das Extra-Gewicht in der Sporttasche auf jeden Fall wert!

 

l. o .v. e., natally

 

Sebamed & bebe young care PR-Samples

 

 

No Comments Found