Kaffee trinken: Nicht nur langweilige Routine!

 

Es gab Wochen, da habe ich jeden Tag mindestens eine Tasse Kaffee getrunken. Zu Beginn, weil mir Kaffee gut schmeckt, dann irgendwann nur mehr aus Routine. Manchmal kam ein zweiter Kaffee dazu, einfach so, obwohl ich nicht einmal richtig Lust darauf hatte. Im Prinzip überhaupt nicht schlimm, aber einen Kaffee nur aus Gewohnheit zu trinken, ist auf Dauer auch nicht das Wahre. Daher ist Kaffee trinken mittlerweile mehr für mich: Etwas Besonderes, auf das ich mich jedes Mal aufs Neue freue.

Kaffee trinken: Jeder mag’s anders

Im Moment trinke ich zwischen einen und drei Kaffee pro Woche. Einmal meistens mit Milchschaum, sonst schwarz. Bei einem schwarzen Kaffee kommt die Röstung und das Aroma erst richtig zur Geltung. Wem ein Espresso zu stark ist, oder wem ein Kaffee ohne Milch und / oder Milchschaum einfach zu wenig ist, sollte die neuen Cafissimo Caffè Crema XL Kapseln probieren, die es ab dem 06. Juni bei Eduscho gibt. Ihr drückt einfach 2x die Caffè Crema Taste Eurer Cafissimo Kapselmaschine ohne dabei die eingelegte Kapsel zu wechseln. Mit einer Kapsel Caffè Crema XL könnt Ihr die doppelte Getränkemenge zubereiten, ohne Euren Kaffee dabei zu verwässern. Passend dazu gibt es die Jumbobecher in den Farben Weiß oder Mint, die die richtige Größe für eine doppelte Menge Kaffee haben. (Milchschaum geht sich auch noch aus!)

Kaffee trinken geht immer

Jetzt kommt ja endlich der Sommer! Ich trinke den Cafissimo Caffè Crema XL nun, da es endlich wärmer ist, gerne als Eiskaffee. Dazu einfach mit ausreichend Eiswürfel kalt rühren oder shaken. Mir persönlich ist er dabei nicht zu stark, wer mag, kann natürlich noch zusätzlich kalte Milch hinzufügen. Habt Ihr Lust auf verschiedene Eiskaffee-Rezepte? Lasst es mich wissen, dann stelle ich Euch meine liebsten Varianten in einem extra Post vor!

CAFISSIMO PURE BLACK

tchibo kaffee trinken

cafissimo pure

tchibo cafissimo maschine

l .o. v. e., natally

Unterstützt durch Tchibo 

No Comments Found