Instagram Impressions: burg.ring1

 Zu schwer, zu groß, zu unpraktisch

Nennt mich eine schlechte Bloggerin, aber ich schleppe nicht immer meine Spiegelreflex Kamera herum und in Lokalen anzufangen wie wild Bilder zu machen, ist auch nicht so mein Ding. Trotzdem möchte ich Euch eines meiner liebsten Lokale in Wien vorstellen. Daher gibt es von mir Instagram Impressions vom burg.ring1. (Wenn ihr trotzdem mehr und bessere Bilder wollt, mach ich sie natürlich!)

Berliner Flair am Wiener Ring

Auf den ersten Blick passt das burg.ring1 überhaupt nicht zum Bild eines typischen Wiener Lokals, auf den zweiten Blick denkt man immer noch, man sitzt eher in Berlin. Auf den dritten Blick, hat man sich dann in das Lokal verliebt.

Wenn der Fisch unter der Glühbirne tropft
Verschiedene Tische und Stühle, Glühbirnen hängen von der Decke. Am Tag wirkt das burg.ring1 irgendwie einzigartig und modern, versprüht gleichzeitig aber einen Hauch von Vintage. Wird es dunkel, hängt Romantik in der Luft – durch die Glühbirnen wirkt es wie ein kleiner Sternenhimmel. Klingt kitschig, ist aber so. 
Mein Herz schnell erobert haben auch die GluckiGlucks. Karaffen, die Glucken – funktioniert auch bei mir zu Hause!

Kaffee mit Liebe
Das Herz ist beim Kaffee inklusive. Nicht nur durch den Schaum, sondern auch durch das Personal. Stets freundlich und zuvorkommend.

Kleiner Hunger, großer Durst
Die Auswahl im burg.ring1 ist groß. Neben Kaffee, Mehlspeisen und täglichem Menü, gibt es eine Saisonkarte, Drinks und am Wochenende ein Frühstücksbuffet.
Ausprobiert: Eine Menge Gin-Tonics, Veilchenspritzer, Rosé Spritzer, Amaretto, Averna, noch mehr Kaffee, Eistee, ein paar Cookies und andere süßen Sachen, das Frühstücksbuffet..
Mein Highlights: Der Eistee Mitzi und der Veilchenspritzer.
Muss ich unbedingt noch probieren: Den Burger
Die ganze Karte: Auf der Website

 HINGEHEN!
Fazit: Sowohl das Essen und das Trinken, das Lokal an sich und jeder der dort arbeitet ist großartig!
 l. o. v. e., natally
Öffnungszeiten: 
MO-DO: 11:00 – 01:00
FR: 11:00 – 02:00
SA: 09:00 – 02:00
SO: 09:00 – 18:00
Ps: Viel Postives und viel Liebe in einem Post – trotzdem nicht gesponsert!

No Comments Found

Leave a Reply