Geschenk für den Muttertag finden: Inspirationen und Ideen

Am 14. Mai ist Muttertag. Ein passendes Geschenk für den Muttertag zu finden ist nicht einfach, euch Ideen und Inspirationen zu nennen, ist noch schwerer. Denn ich kenne eure Mütter nicht, weiß nicht was sie gerne haben oder über welche Art von Geschenk sie sich eher nicht freuen würden. Trotzdem gibt es ein paar Erlebnisse und Kleinigkeiten über die sich die eine oder andere Mutter meiner Meinung bestimmt freut.

Ein Geschenk für den Muttertag, das in Erinnerung bleibt

Ich finde es immer eine gute Idee, Zeit und Erlebnisse zu verschenken. Denkt einmal nach, gibt es einen Ort, den eure Mutter gerne einmal erkunden würde, ein Restaurant in eurer Nähe, das ein gutes Frühstück anbietet oder eine Veranstaltung, die eure Mutter gerne einmal besuchen würde? Als Geschenk für den Muttertag eignet sich nicht nur ein Gegenstand, ein Gutschein für ein Geschäft oder ein anderes Produkt, sondern auch Zeit, die ihr alleine mit eurer Mutter oder gleich mit der Familie verbringt. Meine Mutter mag den Tel Aviv Beach am Donaukanal sehr gerne und zum Geburtstag habe ich ihr einen Gutschein für eine Schifffahrt über die Donau geschenkt. Vielleicht findet ihr auch eine Aktivität oder ein Erlebnis, das eurer Mutter gefallen könnte.

Save all the beautiful memories

In Zeiten, in denen ein Handy manchmal bessere Bilder als eine Kamera macht, 24 Stunden Stories Alltag sind, wir jeden Moment aber trotzdem nicht richtig in Erinnerung behalten, merkt man erst wieder, wie schön „oldschool“ Fotobücher sind. Ich denke ich bin nicht die einzige Person, die 100 Fotos mit dem Handy macht, sich diese aber eigentlich nie wieder richtig ansieht. Meine Mutter hat einige Fotoalben. Natürlich sieht weder sie, noch ich mir diese in regelmäßigen Abständen an. Möchten wir uns aber gewisse Momente wieder in Erinnerung rufen, braucht sie nur das Fotoalbum holen. Daher finde ich ein selbstgestaltetes Fotobuch (könnt ihr zum Beispiel hier bei Cewe Fotobuch online gestalten) eine schönes Geschenk für den Muttertag.

Geschenk für den Muttertag: Bits & Bobs die Freunde machenGeschenk für den Muttertag

Wenn Ihr wisst, was eure Mutter gerne mag, ist es natürlich auch nicht verwerflich ihr zum Muttertag Produkte zu schenken. Schokolade, Blumen und Co. sind Klassiker, die immer passen. Die Lebensdauer von Schnittblumen ist leider immer nur recht kurz, wie wäre es einmal mit einer schönen, lebenden Blume im Topf? Meiner Meinung nach fast ein schöneres Geschenk als ein Bund Schnittblumen. Wer mich kennt weiß: Lush geht immer! Zum Muttertag gibt es von Lush wieder viele, bezaubernde Goodies.

So kitschig es wohl klingt, aber meiner Meinung nach stimmt es: Egal, was ihr eurer Mutter am 14. Mai schenkt, solange ihr euch Gedanken macht, wird es ihr bestimmt gefallen! Ihr kennt auch meine Einstellung zum Thema Preis für Geschenke. Egal, ob ihr selber kreativ werdet und keinen Cent ausgebt, euer Budget bei 5, 10, 50, 100 oder 1000 Euro liegt, es kommt bei Geschenken nie auf den materiellen Wert an. Was zählt sind die Gedanken, die ihr euch bei dem Geschenk für den Muttertag macht!

 

Picture Credits:

1 Cewe Fotobuch

2 Lush Austria

l. o. v. e., natally

No Comments Found

Leave a Reply