Fashiontipps fürs Weihnachtsoutfit – Gastbeitrag von Claudia B. Schmidt

Hallo Ihr Lieben!

Erst scheint es immer noch so weit weg zu sein, und dann geht es doch ganz schnell: Weihnachten steht vor der Tür! Für mich ist Weihnachten wirklich eines der allerschönsten Feste im Jahr. Ich freue mich sehr darauf, ein paar entspannte Tage mit meinen Lieben und meiner Familie verbringen zu können, denn, seien wir mal ehrlich: Im Alltag kommt diese Quality-Time wirklich viel zu kurz.

Bei uns in der Familie ist Weihnachten sehr festlich. Daher kleiden sich alle in meiner Familie an diesen Tage elegant und schön. Natürlich muss die Weihnachtsgarderobe allerdings auch immer bequem sein, damit das ein oder andere Pfund, das wir uns über die Vorweihnachtszeit angeeignet haben, verdeckt wird und der Bund nicht ungemütlich zwickt. Ich habe euch daher heute einmal meine Ideen für ein perfektes Outfit für die Weihnachtsfeiertage zusammengestellt. Ich hoffe, hier findet ihr die ein oder andere Inspiration für eurer eigenes Outfit für die schönste Zeit des Jahres.

Die richtigen Basics

Mit den richtigen Basics, die eigentlich jeder von uns im Kleiderschrank hat, kann an Weihnachten ein tolles Festtagsoutfit gezaubert werden. Die Skinny- Jeans kann diese Tage auf jeden Fall mal rasten, genauso wie alles andere, dass eng ist oder zwickt. Alternativvorschläge: Eine Lederleggings in Kombination mit Bluse und Oversized- Pulli hält nicht nur warm sondern sieht auch toll aus und ist gemütlich – also genau das richtige für die Weihnachtsfeiertage. Ansonsten auch gerne ein schönes Kleid mit dicken Strümpfen – fertig ist das tolle Weihnachtsoutfit.

Auf Accessoires setzen

Keine Neuheit aber dennoch: Ich setzte zu Weihnachten auf tolle Accessoires, denn die werten einfach jedes noch so einfache Outfit im Handumdrehen auf. Eine tolle, auffällige Handtasche, Statement-Schmuck oder mein absoluter Favorit: glitzernde Perlenhaarspangen, ein Trend der uns ja schon seit einigen Monaten begleitet, sind perfekt dazu geeignet den Weihnachtslook noch mehr zu unterstreichen. Glanz und Glitzer ist an Weihnachten niemals fehl am Platz.

Die richtigen Schuhe an Weihnachten

Ein Outfit wird immer erst durch die Wahl der richtigen Schuhe wirklich perfekt. In Schuhfragen ist mein absoluter Favorit im Moment die stylischen Sock-Boots. Das beste an den coolen Schuhen ist, dass sie wirklich zu jedem Outfit kombiniert werden können. Besonders toll sehen sie zu Kleidern, Leggings aber auch Jeans aus. Ein toller Allrounder, der uns sicher über die Feiertage bringt. Schaut doch gleich mal im Online Shop vorbei, hier gibt es eine tolle Auswahl an verschiedenen Sock Boots Modellen.

Das Feiertags Make-Up

An Weihnachten liebe ich es in Sachen Make-Up und Kosmetik mal ein wenig rumzuexperimentieren – glitzernder Lidschatten, dunkle Lippen und Ähnliches – liebe ich zu den Festtagen totel und findet seinen Höhepunkt natürlich an Neujahr. Ich bin auch total verrückt nach den Weihnachts- Editions diverser Kosmetikmarken wie beispielsweise dieser hier.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Vorschlägen für das passende Weihnachts-Outfit inspirieren. Genießt die Zeit mit Euren Familien und Freunden und beeindruckt mit Eurem tollen Look!

Header Copyright: Photo by Nine Köpfer on Unsplash

No Comments Found

Leave a Reply