ALCOTT Store Opening



Ich war gestern zum Alcott Store Opening in der Shopping City Süd eingeladen und möchte Euch einen kleinen Einblick über den österreichischen Flagship Store geben und Euch auch etwas über die Marke erzählen.


Die Marke ist im Web momentan sehr präsent, ich muss aber zugeben, dass ich die Marke zuvor noch nicht kannte. Daher war ich sehr auf den Store und die Produkte gespannt.
Alcott wurde als Herrenmarke gegründet und ist mittlerweile auch im Bereich der Damenmode und Accessoires unter dem Labelnamen Alcott Los Angeles vertreten. Das Unternehmen ist in Italien gegründet worden und dort auch sehr präsent und beliebt. Mittlerweile gibt es auch auf internationaler Ebene einige Stores, für 2015 ist dann auch der Einzug auf den britischen Markt geplant.
Im Store werden Kleidung, Accessoires und Schuhe angeboten, Schmuck war nicht vertreten, dafür aber ein Parfüm der Marke. Sowohl die Produkte, als auch der Shop sind sehr modern und trendgerecht. Ich denke, Alcott wird auch bei uns viele Mädels und Jungs ansprechen. Preislich sind die Produkte auch eher im günstigeren Preissegment angesiedelt und daher meiner Meinung nach auch ein kleiner Konkurrent zu Primark. (Die Primark-Filiale befindet sich direkt gegenüber) Die Kleidung ist dem italienischen Markt angepasst, sprich die Sachen sind recht klein und eng geschnitten, probiert die Produkte daher wirklich auch an, bevor Ihr sie kauft.


Über die Qualität kann ich euch noch nichts sagen, die Produkte haben sich aber nicht schlecht angefühlt, für den doch recht günstigen Preis machen die Produkte aber keinen schlechten ersten Eindruck. Ich habe mir zweite Teile (Ein Shirt und ein Gilet) gekauft. Nach ein paar Mal tragen kann ich Euch gerne etwas über die Qualität der Produkte berichten.
Hier ein paar Eindrücke vom Store:

l. o . v. e., natally

No Comments Found

Leave a Reply