Weekend Getaway nach Linz + Ibis Styles Linz Erfahrungsbericht

  • 11. August 2017
voestalpine stahlwelt

Linz, ich sag es dir – Du bist wunderbar! Nach einem Wochenende in Linz habe ich mich ein bisschen in die Stadt verliebt. Nach einer Woche Sommer, Sonne und Meer in Malta ging es Ende Juli für meinen Freund und mich für ein Wochenende nach Linz. Übernachtet haben wir dabei im Ibis Styles Linz.

Ibis Styles Linz – Moderne Farben mit klassischem Komfort

Die Ibis Hotels gehören zu den AccorHotels und lassen sich in drei Kategorien einteilen: Ibis, Ibis Styles und Ibis Budgets. Die Ibis Styles Hotels sind modern gestaltet und eignen sich sowohl für Paare, Familien und Geschäftsleute. Ich kann euch an dieser Stelle auch nur Positives über das Ibis Styles Linz berichten. Ebenso ist die Straßenbahnhaltestelle, die euch direkt in das Zentrum bringt, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Ihr könnt einen Tag vor Anreise online einchecken und den Schlüssel bei Abreise einfach abgeben und so schnell und einfach ein- und auschecken. Die Rechnung wird euch per E-Mail zugeschickt. Die Rezeption ist 24/7 besetzt.

Sowohl die Rezeption, als auch der Barbereich und die Zimmer sind modern gestaltet und sehr sauber. Ein Pluspunkt: Bei Ankunft im Zimmer hat es sehr gut gerochen. Zudem gibt es auch einen Pool und eine Sauna.

Das Frühstück hat meinen Freund und mich aber endgültig überzeugt und dazu geführt, dass wir wieder im Ibis Styles Linz und in anderen Ibis Hotels einchecken würden. Das Buffet bestand aus frischem Obst, Müslivariationen, einer Auswahl an Gebäck inklusive Bagels, Wurst, Käse, diversen Aufstrichen, frischer Eierspeise, Säften, laktose- und glutenfreien Produkten und vielem mehr.

Ibis Styles Linz

Konzerte auf der Burg Clam

Der Grund, warum wir ein Wochenende in Linz verbracht haben, war das Seiler und Speer Konzert auf der Burg Clam. Wenn ich mir überlege, auf wie vielen Konzerten ich schon war und wie lange mein Freund und ich schon zusammen sind, ist es eigentlich eine Schande, dass wir noch nie gemeinsam auf einem Konzert waren! (außer am Donauinselfest, aber das zählt meiner Meinung nach nicht). Mit dem Auto benötigt ihr von Linz aus rund 40 Minuten bis zur Burg Clam und diese ist eine wirklich sehr schöne und empfehlenswerte Location! Empfehlen kann ich euch zudem auch die Voestalpine Stahlwelt in Linz.

 

l. o. v. e., natally

Danke an das Ibis Styles Linz für die Einladung!

1 Comment

  • vivien_noir

    Ich liebe meine Stadt auch so! Das Ibis ist wirklich super, dort war ich schon mal ind er Bar, hat mir sehr gefallen 🙂

    Reply

Leave a Reply