prepare your home for summer

  • 24. Mai 2017

Vielleicht geht es euch ja wie mir. Sobald es wärmer ist und lockere, kürzere Kleidungsstücke dicke Pullover aus dem Kleiderschrank verdrängen, beginne ich damit, meinen Körper auf die warmen Temperaturen vorzubereiten. Der wärmende Kaffee am Morgen wird zum erfrischenden Eiskaffee, die Bodylotion mit extra Feuchtigkeits-Boost wird durch Selbstbräuner ersetzt und auch die Beine werden öfters und genauer rasiert. Ja, shame on me, aber sind wir einmal ehrlich, wer rasiert sich im Winter täglich die Beine? Eben. Oft vergessen wir aber auch unsere eigenen vier Wände auf den Sommer vorzubereiten. Deshalb möchte ich euch heute meine zwei wichtigsten prepare your home for summer Tipps und Tricks zeigen.

prepare your home for summer: Pflanzen sind ein Muss

Sonnenstrahlen und warme Temperaturen sorgen nicht nur bei uns Menschen für Glücksgefühle und füllen unseren Vitamin D Haushalt wieder auf, sondern erwecken auch die Natur wieder aus dem Winterschlaf. Die Bäume werden langsam wieder Grün, die ersten Knospen öffnen sich und Schritt für Schritt beginnen die ersten Pflanzen zu blühen. Zimmerpflanzen verbessern dabei die Raumluftqualität. Sie nehmen Kohlendioxid auf und geben Sauerstoff ab. Zudem reinigen sie die Luft, indem sie die in der Luft enthaltene Chemikalien aufnehmen. Nicht zu vergessen: Neben diesen positiven Eigenschaften, sind Zimmerpflanzen auch schön anzusehen. Daher mein Tipp: prepare your home for summer mit Grünpflanzen wie Efeu, Drachenbäume oder Chrysanthemen um eine schöne Atmosphäre zu schaffen, die sich auch positiv auf deine Gesundheit auswirkt.

 Frische Luft ungestört genießen

Ich weiß, wie wichtig Bienen und andere Insekten für unsere Umwelt sind und ich schätze sie dafür auch sehr, in meinen Wohnräumen versuche ich sie trotzdem zu vermeiden. Ist euch schon einmal aufgefallen, wie viele Insekten in euren Wohnraum nur durchs Lüften gelangen? Um dies zu vermeiden, gibt es Insektenschutzrollos, die ihr einfach vor euren Fenstern anbringen könnt. Insektenschutzrollos gibt es unter anderem bei Velux. Diese Rollos bieten einen 100% Schutz vor Insekten und bestehen aus einem transparenten Netz, das euch eine uneingeschränkte Sicht nach draußen ermöglichen.

Grünpflanzen und ein effektiver Insektenschutz sind meiner Meinung nach zwei Dinge, die ihr euch im Frühling anschaffen sollt um eure vier Wände auf den Sommer vorzubereiten. Jetzt ist es zudem auch an der Zeit Kräuter, Tomaten und Co. zu pflanzen!

 

l. o. v. e., natally

Picture Credits: Beitragsbild & #2: Velux

In freundlicher Zusammenarbeit mit Velux

No Comments Found

Leave a Reply