five best travel beauty products

Während dieser Blogpost online geht sitze ich im Flieger nach Malta. Eingepackt habe ich wahrscheinlich wieder viel zu viel Kleidung, wenn es um Beautyprodukte geht, habe ich mich sehr zurückgehalten. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich im Urlaub viel schminken, das hat sich in den letzten Jahren immer mehr herausgestellt. Daher gibt es statt einem Beautycase voller Lidschatten, Lippenstifte und so weiter dieses Mal nur Mascara, Concealer, Augenbraungel und meine five best travel beauty products, die ich euch in diesem Post vorstellen möchte.

five best travel beauty products: Komische Blicke am Flughafen

Es wird gemunkelt, dass sich die Spannkraft der Haut bei Frauen während dem Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte am 25. Geburtstag verabschiedet. Noch dazu verliert die Haut während eines Fluges sehr viel Feuchtigkeit. Daher habe ich mir angewöhnt vor jedem Flug Augen Gel-Pads zu verwenden. Die Gel-Pads von Balea sind zwar nicht sehr auffällig, es kann aber vorkommen, dass ihr am Flughafen ein paar komische Blicke zugeworfen bekommt. Sonne und Salzwasser trocknen zusätzlich aus. Ob die Gel-Pads viel Feuchtigkeit spenden und der Hyaluronanteil hoch genug ist um etwas zu bewirken, weiß ich nicht. Die Gel-Pads erfrischen aber und der Wille zählt, daher dürfen die Pads in der Liste meiner five best travel beauty products nicht fehlen.

Bitte noch mehr Feuchtigkeit!

Wenn wir schon beim Thema Feuchtigkeit sind, vergesst eure Feuchtigkeitspflege und Augencreme nicht. Am Abend vor der Abreise trage ich auch gerne eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske auf.

Viele vergessen im Sommer gerne auf die Lippenpflege. Egal ob Sommer oder Winter, die Lippen können immer austrocknen und ihr könnt, da die Haut auf den Lippen auch sehr dünn ist, schnell einen Sonnenbrand bekommen. Daher sollte eine Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor in keinem Handgepäck fehlen. Egal ob gefärbt, getönt, natürlich, lang oder kurz – auch eure Haare freuen sich über eine Feuchtigkeitskur nach einem langen Tag am Strand.

five best travel beauty products: Bye, bye Winterpelz!

Ja, der Winter war lang und kalt, aber die Haare müssen ab. Vor allem, wenn ihr die meiste Zeit des Tages in Bademode verbringt, stören lästige Haare nur. Der kleine Gillette Venus Embrace Snap Rasierer nimmt nicht viel Platz weg und die Klinge ist geschützt.

Das letzte Produkt ist ein Nagellack, der die Nägel stärkt, Rillen auffüllt und eine Kur für eure Nägel ist. Für meine Nägel nehme ich mir nur selten genug Zeit, im Urlaub gönne ich ihnen gerne eine kleine „Erneuerungs-Kur“.

Das waren meine five best travel beauty products, auf die ich im Urlaub nicht verzichten möchte. Wie viel ich vor einiger Zeit nur für ein Wochenende mitgenommen habe, seht ihr hier, Eindrücke von Malta findet ihr auf meinem Instagram Account.

l. o. v. e., natally

 

Gillette Venus PR-Sample